Traditionsgemäß waren die Mitglieder des Katholischen Blindenwerks Hessen zum Einkehrtag in der Passionszeit eingeladen. In diesem Jahr konnte die Vorsitzende Ingeborg Desai (Limburg) wieder zahlreiche Mitglieder aus dem Raum Frankfurt, Limburg und  dem Taunus im Haus der Volksarbeit begrüßen. Die geistliche Betreuung hatte der in Frankfurt lebende Pfarrer im Ruhestand Klaus Greef übernommen. Der frühere Stadtdekan von Frankfurt ist heute noch immer in der Blindenpastoral tätig. Mitglieder aus dem Limburger Raum können sich aber auch noch an die Zeit erinnern, die er als Pfarrer von St. Hildegard in Limburg verbrachte.
Zur Vorbereitung auf den Palmsonntagsgottesdienst betrachtete Pfarrer Greef den Evangelientext nach Matthäus und darin besonders die Ereignisse um den Einzug Jesu in Jerusalem bis zu seiner Kreuzigung. Seine Überlegungen führten dann zur gemeinsamen Feier Des Palmsonntagsgottesdienstes, der von den Vorstandsmitgliedern Christraut Buhl-Felden, Christoph und Marie Müller mit Texten und musikalischen Beiträgen vorbereitet worden war.
Der Einkehrtag schloss mit einem Gedankenaustausch bei Kaffee und Kuchen. Ingeborg Desai bedankte sich bei Pfarrer Greef für die geistliche Begleitung und bei den Mitgliedern für ihre Teilnahme. Sie kündigte rechtzeitige Einladungen zu weiteren Veranstaltungen im Lauf des Jahres an.
Ein Beitrag von: Wolfgang Bartoschek