Zum traditionellen Dreikönigstreffen kamen in diesem Jahr am Fest der „Erscheinung des Herrn“ (6. Januar) wieder zahlreiche Mitglieder des Katholischen Blindenwerkes Hessen zusammen. Die Vorsitzende Ingeborg Desai (Limburg), Christraut Buhl-Felden (Frankfurt) und Blindenseelsorger Pfarrer Stefan Müller freuten sich über die Teilnehmer aus dem Raum Limburg, dem Taunus und der Wetterau.
Pfarrer Müller zelebrierte zusammen mit Diakon Werner Thomas den Festgottesdienst in der Pfarrkirche Hadamar, der von Regina Kalbskopf am der Orgel musikalisch gestaltet wurde.
Diakon Thomas stellte das Licht des Sterns , der die Weisen aus dem Orient geleitet hatte, in den Mittelpunkt seiner Predigt. Er meinte, dieses Licht könne den Menschen heute auch in der Begegnung mit einem Mitmenschen oder durch die Beschäftigung mit Texten aus der Bibel aufgehen.
Beim anschließenden Mittagessen und dem gemütlichen Beisammensein in der Stadthalle gab es Gelegenheit zum Gedankenaustausch und einem Ausblick auf das neue Jahr. Im März wird es einen Einkehrtag in Frankfurt geben. Für den Monat Mai ist eine ökumenische Bibelwoche in Bad Soden-Salmünster geplant. Im August wird eine Tagesveranstaltung stattfinden und im Oktober wieder der jährliche Einkehrtag in Limburg.
Ingeborg Desai kündigte rechtzeitige Einladungen zu allen Veranstaltungen an.
Wolfgang Bartoschek